Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.


Lösungen für Kunden

Viele wissenschaftlichen Untersuchungen und praktische Erfahrungen bestätigen, dass der langfristige Markterfolg durch das systematische Management von nur acht Erfolgsfaktoren:

1.  Marktstrategie,

2.  Produkt-, Marken- und Servicemanagement,

3.  marktorientiertem Innovationsmanagement,

4.  Kundenbeziehungsmanagement,

5.  Vertriebssteuerung und Vertriebskanal-Management,

6.  Marketing- und Vertriebscontrolling,

7.  Organisation und Prozesse,

8.  Führung und Kultur,

gewährleistet werden kann.

Auf Wunsch unterstütze ich Sie gerne in folgenden Bereichen:

Strategisches Marketing

  • Erhaltung und Ausbau bestehender Erfolgspotenziale.
  • Suche und Schaffung neuer Erfolgspotenziale.
  • Strategisches Controlling.

Operatives Marketing (Gestaltung und Einsatz der Marketing-/ Vertriebsinstrumente)

  • Produktpolitik,
  • Preispolitik,
  • Kommunikationspolitik,
  • Vertriebspolitik,
  • Marketingforschung.

3  Marketingorganisation, Marketingcontrolling, Human Resource und Sonderthemen

4  Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen im strategischen wie operativen Bereich

Workshops, Seminare, Training, Coaching und Vorträge.

______________________________________________

Die SMC Schlüter Management Consulting verfügt über spezielles Know How, Erfahrung und Instrumente in allen Bereichen der acht Erfolgsfaktoren für langfristigen Markterfolg und unterstützt Sie gerne. Rufen Sie mich einfach an.