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Vorträge, Seminare, Workshops

Auf Wunsch unterstütze ich meine Kunden, Interessenten und Kooperationspartner selbstverständlich auch mit Vorträgen, Seminaren, Workshops und Trainings.

Nachfolgende Darstellung meiner Leistungsfelder in diesem Bereich soll für Sie Anregung sein, auf mögliche Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen aufmerksam zu werden und intensiver über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. Sind Sie an einem Gespräch interessiert? Dann rufen Sie mich an.

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Hier biete ich folgende "aktuellen" Themen an:

Aktuelle Themenübersicht

1 Strategie

  • Startegieentwicklung für kleine und mittlere mittelständische Unternehmen.

2 Marketing/Vertrieb

  • Wertorientiertes Kundenmanagement.
  • Wertorientiertes Neukundenmanagement.
  • Kundenorientierung der Mitarbeiter.
  • Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit.
  • Beschwerdemanagement
  • Innovationsmanagement
  • Product-Management
  • Key Account-Management
  • Kooperationsmanagement
  • Outsourcing von Marketing-/Vertriebsaufgaben.
  • Wissensmanagement im Marketing/Vertrieb.
  • Risikomanagement im Marketing/Vertrieb.
  • Changemanagement im Marketing/Vertrieb.
  • Integrationsmanagement im Marketing/Vertrieb. 
  • Demographischer Wandel - Generation 55+ birgt Wachstumspotenzial - Chancen für Industrie, Handel und Dienstleister. 
  • Steigerung der Verkaufsflächenrentabilität - Erkenntnisse und Empfehlungen für den Facheinzelhandel.
  • Das erfolgreiche Verkaufsgespräch im Einzelhandel - Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für den Facheinzelhandel. 
  • Markteintritt und Marktdurchdringung in Deutschland (für ausländische Unternehmen).

3 Organisation

  • Projektmanagement

4 Personal/Führung

  • Grundlagen effizienter Führung (Mitarbeiter, Teams und Führung).
  • Führungszufriedenheitsanalyse - Der Grundstein zur Steuerung des Führungsverhaltens.
  • Mitarbeiterbeurteilung - Der Grundstein zur Steuerung des Mitarbeiterverhaltens.
  • Planung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Mitarbeiterbeurteilungsgesprächen.
  • Leistungsorientierte Vergütungssysteme.

5 Vertriebssteuerung

  • Absatz-, Umsatz- und Kostenplanung.
  • Vertriebssteuerungssysteme
  • Profit-Center-Rechnung im Bereich Marketing/Vertrieb.
  • Kostenmanagement im Bereich Marketing/Vertrieb.

6 Sonderthemen

  • Unternehmensnachfolgeregelung
  • Junge Unternehmen in der Krise.
  • Suche, Auswahl und Einsatz von Unternehmensberatern.

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Die SMC Schlüter Management Consulting verfügt über spezielles Know How, Erfahrung und Instrumente zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Vorträgen, Seminaren, Workshops und Trainings und unterstützt Sie gerne. Sprechen Sie mit mir.