Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.


Marketing-/Vertriebssteuerung

Auf Wunsch unterstütze ich Sie gerne bei der Verbesserung der Marketing-/Vertriebssteuerung (Planung & Controlling).

Nachfolgende Darstellung und meine Leistungsfelder in diesem Bereich sollen für Sie Anregung sein, auf mögliche Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen aufmerksam zu werden und intensiver über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. Sind Sie an einem Gespräch interessiert? Dann rufen Sie mich an.

______________________________________________

Hier biete ich folgende Leistungsfelder an:

1  Marketing-/Vertriebssteuerung

  • Geschäftsplanung (Umsatz-, Kosten, Investitions- und Liquiditätsplanung).
  • Erstellung von Absatz-, Umsatz- und Kostenplänen.
  • Profit-Center-Rechnung
  • Soll-/Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen.
  • Erkennung und Erschließung von Einsparungspotenzialen.
  • Entwicklung und Einführung von Außendienststeuerungssystemen.
  • Leistungs- und Erfolgsanalysen (Gebiet, ADM, IDM, Profit Center, Produkt und Programm, Kunden).

2  Konzeption und Einführung von Kostenmanagementsystemen

______________________________________________

Die SMC Schlüter Management Consulting verfügt über spezielles Know How, Erfahrung und Instrumente zur Verbesserung der Marketing-/Vertriebssteuerung und unterstützt Sie gerne. Sprechen Sie mit mir.