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Vertriebsmanagement

Auf Wunsch unterstütze ich Sie gerne bei der Analyse und Verbesserung des Vertriebsmanagements.

Nachfolgende Darstellung und meine Leistungsfelder in diesem Bereich sollen für Sie Anregung sein, auf mögliche Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen aufmerksam zu werden und intensiver über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. Sind Sie an einem Gespräch interessiert? Dann rufen Sie mich an.

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Die Grundpfeiler des Vertriebsmanagements sind:

  • Vertriebsstrategie
    • Kunden
      • Kundendefinition
      • Kundennutzen
      • Kundensegmentierung
      • Kundenpriorisierung
    • Wettbewerber
      • Wettbewerbsvorteile
    • Vertriebswege und Vertriebspartner
    • Preispolitische Positionierung
    • Ziele und Ressourcen
  • Vertriebsorganisation
    • Strukturen
    • Prozesse
  • Personalmanagement
    • Leistungsdefinition
    • Führungsverhalten
    • Anreizsysteme
    • Kultur
  • Informationsmanagement
    • Kundeninformationen
    • Wettbewerbsinformationen
    • Marktinformationen (Trends)
    • Informationen über interne Prozesse
  • Kundenbeziehungsmanagement
    • Persönlichkeit des Verkaufspersonals
    • Instrumente des Beziehungsmanagements (Call Center, Messen, Internet)
    • Kundenzufriedenheit, Kundenbindung

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Die SMC Schlüter Management Consulting verfügt über spezielles Know How, Erfahrung und Instrumente zum Aufbau und der Einführung von Vertriebsmanagementsystemen und unterstützt Sie gerne. Sprechen Sie mit mir.