Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.


"Geschäft in Deutschland" - Markteintritt und Geschäfts-entwicklung in Deutschland

Auf Wunsch unterstütze ich Sie gerne beim Markteintritt und der Marktdurchdringung in Deutschland.

Nachfolgende Darstellung meiner Leistungsfelder in diesem Bereich soll für Sie Anregung sein, auf mögliche Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen aufmerksam zu werden und intensiver über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. Sind Sie an einem Gespräch interessiert? Dann rufen Sie mich an.

______________________________________________

Ausländische Unternehmen, die am Standort Deutschland erfolgreich sein wollen, müssen den deutschen Markt kennen.

Ganz egal, ob Sie als ausländisches Unternehmen erst am Anfang Ihrer Überlegungen sind, Ihr geschäftliches Engagement auf den attraktiven deutschen Markt auszudehnen, oder, ob Sie bereits in Deutschland geschäftlich aktiv sind. Wenn Sie nach einem professionellen Partner suchen, der sich mit den Gegebenheiten in Deutschland bestens auskennt, über Erfahrungen im deutschen Markt und in den verschiedensten Branchen (mehr siehe unter: "Kunden") verfügt und Sie bei Ihrem Vorhaben gezielt und aktiv unterstützt, dann sind Sie hier richtig.

Leistungsangebot der SMC für Ihren Markteintritt bzw. Ihre Marktdurchdringung in Deutschland:

  • aktuelle Wirtschaftsdaten über den Standort Deutschland,
  • Marktprofil (strukturierte, zusammengefaßte, branchenspezifische Informationen),
  • Datenbankrecherche nach Ihren Vorgaben,
  • individuelle Marktrecherche (z. B. potenzielle Kunden, Wettbewerber, Absatzmittler) nach Ihren Vorgaben (mehr siehe unter: "Projektbeispiele Marketing/Vertrieb"),
  • Qualifizierte Adressrecherche nach Ihren Vorgaben,
  • Suche nach qualifizierten Geschäftspartnern (z. B. Händler, Vertriebspartner, Handelsvertreter, Außendienstmitarbeiter, Kooperationspartner, Joint Venture Partner, Lieferanten),
  • Marketing-/Vertriebsberatung (mehr siehe unter: Strategie und  Marketing/Vertrieb) bezüglich Markteintritt und Marktdurchdringung des deutschen Marktes (z. B. Produkteinführung, Vertriebswegeanalyse, Messebeteiligung),
  • Standortsuche und Aufbau eines Vertriebsbüros, einer Niederlassung oder Gründung und Aufbau einer Tochtergesellschaft in Deutschland,
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unternehmensbeteiligung,
  • Aktiver Vertrieb Ihrer Produkte durch die SMC in Deutschland.

Ihre individuellen Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

______________________________________________

Die SMC Schlüter Management Consulting verfügt über spezielles Know How, Erfahrung und Instrumente zum Thema Markteintritt und Marktdurchdringung in Deutschland und unterstützt Sie gerne. Sprechen Sie mit mir.